„50 Jahre – 50 Bäume“

Wir haben in diesem Jahr den 50. Geburtstag unseres Landkreises Kitzingen gefeiert, denn vor 50 Jahren entstanden durch die Gebietsreformen die Landkreise in ihrer heutigen Ausprägung. Durch weitere Reformen wurde damals der Weg für eine erfolgreiche Zukunft unseres Kitzinger Lands bereitet.

Neben einer Sonderbeilage zur Geschichte und dem Selbstverständnis des Landkreises, die an alle Haushalte im Kreis verteilt wurde, einem Heimatquiz, einer Wanderausstellung und einem Zeitzeugen-Interview, haben wir bei einem Festakt, bei dem viele von Ihnen dabei waren, dankbar an die Vergangenheit erinnert, zufrieden die Gegenwart betrachtet und einen hoffnungsvollen und optimistischen Blick in die Zukunft gerichtet.

Den Schlusspunkt unter das Jubiläumsjahr setzen wir heute mit der gemeinsamen Pflanzung der Bäume.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert